Baufragen.de Profi Chat

Die Kunst hat viele Gesichter ...

... die hängenden Schächte von Utrecht gehören auch dazu. Karin van Dam (Jahrgang `59) macht neben der Kunst mit Pinsel und Papier, vor allem Kunst mit Materialien, die uns eigentlich mehr von der Baustelle her bekannt sind. Stahl-Konstruktionen, Gummi-Matten, Bauzäune, Drahtgeflechte und Schaumstoffe, um nur einige zu nennen. „Die Kreuzung von diesen Materialien ist inspirierend und ausschlaggebend für das Endresultat: ein räumliches Kunstwerk von großem Format.“, so Karin van Dam. Darin haben die verwendeten Materialien ihre ursprüngliche Funktion verloren, um eine neue poetische Aussage zu bekommen.

Planungsfreiheit hinter schwedischen Gardinen

Bei Romold genießen Sie mit über 150 verschiedenen Standardschachtböden die volle Planungsfreiheit weltweit. Ausnahmen waren bisher nur Gefängnisse und andere Strafanstalten. Doch dem setzt Romold jetzt ein Ende. Auf der kleinen Flußinsel, Green Island, in Stockholm herrschen nämlich noch Zucht und Ordnung und alles hinter dicken Eisenstäben. So war es noch bis Anfang des 20. Jahrhunderts.





FREECALL 0800-ROMOLD-800 (0800-766653-800)
ROMOLD GMBH 2017